Das neue Logo für “Clash of Futures” kommt aus Paris

Das Pariser Graphikbüro Batmanu hat gemeinsam mit den Produzenten Serge Lalou und Gunnar Dedio sowie Showrunner Jan Peter das Logo zur zweiten Staffel von “Clash of Futures” entwickelt.

Auch die erste Staffel, die unter dem Titel “14 – Tagebücher des Ersten Weltkriegs” in mehr als vierzig Ländern ausgestrahlt wurde, bekommt ein angepasstes Logo und einen neuen Vorspann. Zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung war der große Erfolg des neuen Formats der dokumentarischen Dramaserie noch nicht absehbar. Und so wurden die ersten acht Stunden Film erst im Nachhinein Teil von etwas sehr viel Größerem.

Die zweite Staffel der ARTE/ARD/ORF Produktion “Clash of Futures – 18” widmet sich dem ehrgeizigen Vorhaben, die Zeit von 1918 – 1939 gesamteuropäisch zu erzählen. Die Postproduktion findet derzeit bei unseren Partnern von IRIS in Luxemburg statt.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s